Sony Logo
Concentus Musicus Wien

Bach: Cantatas BWV 29, 61 & 140

Künstler
Concentus Musicus Wien, Nikolaus Harnoncourt, Arnold Schönberg Chor, Christian Gerhaher, Christine Schäfer, Bernarda Fink, Werner Güra, Gerald Finley

Schon immer war der Name Harnoncourts eng mit dem Werk von Johann Sebastian Bach verbunden. Nach der Referenzaufnahme des Weihnachtsoratoriums liegt hier eine weitere herausragende Bach-Aufnahme mit dem Concentus Musicus und dem Arnold Schönberg Chor vor. Vorgestellt werden drei der schönsten Bach-Kantaten, umjubelte Live-Konzerte, aufgenommen im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins und solistisch begleitet von Christine Schäfer, Bernarda Fink, Werner Güra, Christian Gerhaher und Gerald Finley: die Kantate BWV 29 "Wir danken Gott", die Kantate BWV 61 "Nun kommt der Heiden Heiland" und die Kantate BWV 140 "Wachet auf, ruft uns die Stimme".

Weitere Veröffentlichungen