Daniel Behle
Zum Künstler Daniel Behle
Daniel Behle - Schubert: Winterreisen (Version for Tenor and Piano Trio & Original Version)

Schubert: Winterreisen (Version for Tenor and Piano Trio & Original Version)

Künstler

Daniel Behle ist ein bekannter deutscher Tenor, erfolgreich als Liedsänger und Gast in zahlreichen Opernhäusern in Europa. Seine bisherigen Einspielungen u.a. mit Liedern von R. Strauss wie auch seine Liederabende wurden von der Fachpresse hochgelobt. Große Beachtung fanden sein Tamino auf René Jacobs preisgekrönter Einspielung von Mozarts "Zauberflöte" und seine Beteiligung an der Einspielung von "Artaserse". Auf seiner neuen CD präsentiert er sich als Liedsänger mit einem ganz speziellen Programm. Der Tenor selbst hat Schuberts Zyklus "Winterreise" für Gesang und Klaviertrio bearbeitet. Diese "Winterreise" zeigt Schuberts Meisterwerk in einem ganz neuen Licht. Zusätzliche instrumentale Farben und die Verdeutlichung kompositorischer Verläufe garantieren ungewohnte Perspektiven und komplett neue Hörerlebnisse. Daniel Behle wird vom Oliver Schnyder Trio begleitet. Oliver Schnyder ist auch der Pianist bei der originalen Version mit Klavier, die ebenfalls auf dem Album zu finden ist.

Weitere Veröffentlichungen