Sony Logo
Christian Gerhaher
Zum Künstler Christian Gerhaher
Christian Gerhaher - Mahler: Orchestral Songs

Mahler: Orchestral Songs

Künstler

"Der gefeierte Bariton Christian Gerhaher macht aus Liedern mitreißende Minidramen. Und wenn er die von Gustav Mahler singt, trifft er den Hörer ins Herz." (Spiegel Online) Christian Gerhaher gilt als der Liedsänger schlechthin. Für seine Alben wird er von Presse und Publikum gleichermaßen gefeiert und seine Interpretationen setzen neue Maßstäbe. Für sein neues Album hat er erstmals Mahlers Orchesterlieder in ihrer Original-Fassung mit Orchesterbegleitung eingespielt und damit eine weitere Referenzaufnahme geschaffen. Das warme, lyrische Stimmtimbre des großen Baritons und die außergewöhnliche Klarheit und natürliche Tongebung seiner Interpretationen werden vom einfühlsam begleitenden Orchestre symphonique de Montréal unter Kent Nagano empfindsam unterstützt. Ab Herbst ist Gerhaher Artist in Residence bei den Berliner Philharmonikern und wird gemeinsam mit diesem Weltklasse-Orchester unter Sir Simon Rattle gleich zu Saisonbeginn Mahlers Orchesterlieder interpretieren. "Christian Gerhaher, der beste, hellste Liedsänger unter den Baritonen, er meint: Mahler habe seine Lieder nur ?ganz nah am Text entlang' komponiert, so wie Schubert. Und so singt er sie (?): jung, schön, schlank, geradeheraus und glockenklar." (Frankfurter Allgemeine)

Weitere Veröffentlichungen