In diesen Wochen ist Startenor Jonas Kaufmann vielerorts live zu erleben. Gerade singt er an der Wiener Staatsoper in einer Wiederaufnahme die Titelpartie in Giordanos "Andrea Chenier" (wenige Karten für den 6.12. und 9.12. sind noch hier verfügbar), dann folgt in Zürich eine weitere Paraderolle, die des Cavaradossi in Puccinis "Tosca" (Karten für den 15., 17. und 20.12. sind hier erhältlich), dann folgen bereits ausverkaufte Konzerte mit den Berliner Philharmonikern zum Jahresende und dann geht es 2023 gleich mit seinem Freund Ludovic Tézier in Baden-Baden mit Duetten seines erfolgreichen "Insieme"-Albums live weiter – Karten gibt es noch hier.

Am 8. Dezember tritt er um 20:15 Uhr in der ZDF-Benefizgala "Die schönsten Weihnachts-Hits" zugunsten von Misereor und "Brot für die Welt" auf. Ebenfalls im ZDF präsentiert Jonas Kaufmann am 24. Dezember "Weihnachten im Erzgebirge", Beginn ist 19:15 Uhr. In beiden Sendungen gibt er auch Stücke aus seinem aktuellen Christmas Gold-Album zum besten.