Sony Logo
Christian Gerhaher
Zum Künstler Christian Gerhaher
Christian Gerhaher - Schumann: Dichterliebe

Schumann: Dichterliebe

Künstler

Für seine Einspielungen der Liederzyklen von Franz Schubert bei ARTE NOVA/BMG Classics erntete Christian Gerhaher höchstes Lob von der Musikkritik. Binnen kürzester Zeit stieg er in den Zirkel der führenden jungen Liedinterpreten auf. Seine Interpretation der "Winterrreise" wurde mit legendären Konkurrenzaufnahmen wie derjenigen Dietrich Fischer-Dieskaus verglichen und zu den besten jemals erschienenen gezählt. Sie erhielt den ECHO Klassik-Preis für die "Liedeinspielung des Jahres 2002". Und auch seine nächste Schubert-Einspielung wurde prompt ECHO-prämiert: die "Schöne Müllerin" erhält den ECHO Klassik als "Liedeinspielung des Jahres 2004". Gerhahers stilistische Bandbreite zeigen seine ebenfalls bei ARTE NOVA veröffentlichten Interpretationen von Liedern von Brahms, Mahler und Frank Martin. im Oktober 2004 wird Christian Gerhaher nun seine erste CD auf RCA RED SEAL, dem Traditionslabel von BMG Classics veröffentlichen. Auf dem Programm steht Robert Schumanns "Dichterliebe". Auch in dieser Aufnahme steht Gerhaher wieder sein ständiger Klavierbegleiter Gerold Huber zur Seite, mit dem ihn seit vielen Jahren sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet.

Weitere Veröffentlichungen