Jan Vogler
Zum Künstler Jan Vogler
Jan Vogler - Concerti Brillanti

Concerti Brillanti

Künstler
Esprit, Expertise und eine Menge Frohsinn - das verbindet diese Stücke. Gleich drei wurden erstmals aufgenommen. Von tragischem Pathos bis zum herrlichen Furioso weitet schon Carl Philipp Emanuel Bach die Ausdruckspalette; seine Zeitgenossen Graf, Hasse und Haydn ergänzt das Spektrum nochmals um Rokoko-Intimität und frühklassisch edle Schlichtheit. Und überall triumphiert der menschlich anrührende Klang von Jan Voglers Cello.

Tracklisting

  1. Carl Philipp Emanuel Bach

    1. Concerto for Violoncello and Strings in A Major, Wq 172
    2. I. Allegro
    3. II. Largo
    4. III. Allegro assai
  2. Friedrich Hartmann Graaf

    1. Cello Concerto in D Major, IFG 1
    2. I. Allegro
    3. II. Romance. Andante
    4. III. Rondo. Allegro
  3. Johann Adolf Hasse

    1. Concerto for Violoncello and Strings in D Major
    2. I. Andante moderato
    3. II. Largo
    4. III. Allegro
  4. Michael Haydn

    1. Concerto for Violoncello and Orchestra in B-Flat Major, MH deest
    2. I. Moderato
    3. II. Romanze. Andante, un poco Adagio
    4. III. Finale. Rondo

Weitere Veröffentlichungen